Beste Zutaten

für erfolgreiche Kommunikation

Portfolio

Unser Leistungsversprechen

Wir hören unseren Kunden genau zu. Aus Ihren Unternehmensthemen erarbeiten wir mediale Inhalte. Denn Storytelling ist unsere Kernkompetenz. Sämtliche Maßnahmen sind stets für Ihre Situation und Ihre unternehmerischen Ziele maßgeschneidert – mit überschaubarem Budget.

Tragfähige Beziehungen aufbauen

Der kontinuierliche Austausch mit Journalisten ist unerlässlich, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen, sein Image und Profil zu schärfen, sowie durch tragfähige Beziehungen zu Medienvertretern seine Reputation auszubauen.

Sie profitieren von unseren langjährigen Kontakten zu den Key-Journalisten der meinungsbildenden Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse, geprägt von hoher Akzeptanz und Verlässlichkeit.

Was wir für Sie tun:

  • Themenplanung
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung
  • White Paper, Fachaufsatz, Anwenderbeitrag
  • Messe- und Veranstaltungsbericht
  • Medienbeobachtung, Themenmonitoring, Medienresonanzanalyse
  • Pressespiegel, Redaktionskontakt, Redaktionstour
  • Interviews, Hintergrundgespräche, Statements
  • Pressekonferenz, Kamin-/Roundtablegespräche, Journalistenworkshops

PR und Content-Marketing aus einer Hand

Storytelling auf allen Kanälen. Content ist die Währung.

Gutes Content-Marketing bildet die Basis Ihrer Markenführung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Themen, die in unverwechselbarer Weise für Ihr Unternehmen stehen. Damit übernehmen Sie Meinungsführerschaft und positionieren sich eindeutig gegenüber dem Wettbewerb.

Dabei sprechen wir Ihre Kunden passgenau auf allen Stationen der Customer Journey an und unterstützen damit Ihren Vertrieb.

Was wir für sie tun

  • Content-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Inbound Marketing
  • Lead Generierung und Lead Nurturing
  • Dialog Marketing

Authentischer Echtzeit-Dialog mit Ihrer Zielgruppe

Social Media erschließen Ihnen direkte Kanäle zur den Einstellungen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Dies unterstützt Sie dabei, nicht nur das Image Ihrer Marke strategisch zu beeinflussen, sondern auch Ihre Strategie- und Produktentwicklung zu optimieren sowie Krisen nachhaltig vorzubeugen.

Als integraler Bestandteil der übergeordneten Digital-Strategie spielen Social Media eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Kundenkommunikation neu zu denken. Denn Kaufentscheidungen fallen mit steigender Tendenz im (Social-)Web. Kontinuierliches Monitoring und eine stetige Optimierung der verfügbaren Contents garantieren, dass Sie den Kunden am richtigen Touch Point abholen.

Was wir für Sie tun:

  • Web und Social Audit
  • Konzeption und Definition (Ziele, Kanäle, KPIs)
  • Strategische Redaktionsarbeit
  • Social Media Guidelines/Policy
  • Community Management
  • Conflict Management
  • Blogger und Influencer Relations
  • Monitoring und Reporting
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO,SEA)

Den Wandel begleiten

Märkte wandeln sich. Erfolgreiche Unternehmen gestalten diesen Wandel mit. Change-Prozesse sind elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmens.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Perspektiven, Ziele und Visionen sämtlichen Stakeholdern des Unternehmens glaubhaft zu vermitteln. Und Mitarbeiter, Kunden, Partnern, Investoren und Medien mit auf den Weg zu nehmen. Ein positives Betriebsklima, ein klares Unternehmensprofil sowie ein starkes Immunsystem sind das Ergebnis dieses Prozesses.

Was wir für Sie tun:

  • Ist-/Soll-Analyse
  • Entwicklung Change-Story
  • Strategische Beratung
  • Externe Kommunikation
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Mitarbeiterbefragung
  • Interne Kommunikation
  • Social Media

Mit Finanzwissen und –kontakten für Ihren Erfolg

Kontinuierliche Pflege von Beziehungen zu Aktionären, Investoren, Analysten und Finanzmedien sind die Basis für die Reputation im Kapitalmarkt.

Mit umfassendem Wissen im Bereich Finanzmarkt und Investor Relations vermitteln wir Ihre Inhalte an Shareholder und Analysten und positionieren Sie strategisch in meinungsbildenden Wirtschafts- und Finanzmedien und gewährleisten den Kontakt zu Ihrer Finanzgemeinschaft mit Zielgruppen-spezifischen Inhalten.

Was wir für Sie tun:

  • Markt- und Trendanalysen
  • Auswertung von Markt-, Sektor und Unternehmensstudien
  • Strategische Beratung
  • Redaktion IR-Veröffentlichungen (z.B. Geschäfts- und Quartalsberichte)
  • Entwicklung Equity Story
  • Trendgespräche und One-on-ones mit Analysten, Finanzmedien und Investoren
  • Trainings und Management-Coachings

Botschafter für Ihre Nachrichten

Industrieanalysten sind verlässliche Quellen für Journalisten und Medien, wenn es um die Einschätzung von Unternehmen geht. Wir bringen Sie mit diesen wichtigen Multiplikatoren ins Gespräch.

Wir identifizieren die für Sie relevanten Marktforschungsunternehmen und Analystenhäuser und bauen Beziehungen zu ihnen auf. Maßgeschneiderte One-to-Ones und Trendgespräche sorgen dafür, dass die Industrieanalysten mit den Entwicklungen Ihres Unternehmens bestens vertraut sind.

Was wir für sie tun

  • Identifikation relevanter Analysten
  • Passgenaue Inhalte
  • Ist-/Soll-Analyse
  • Strategische Beratung
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Planung und Umsetzung der AR-Prozesse

Vor der Krise gewappnet

Krisen-PR bedeutet nicht nur Reagieren in schwierigen Situationen, sondern auch Präventivarbeit, d.h. das Unternehmen auf den Ernstfall kommunikativ vorbereiten.

Mit unserer Erfahrung als Mitglied internationaler Krisenstäbe stellen wir Ihnen die kritischen Fragen zuerst. Als “Think Tank” mit objektivem Blick von außen erkennen wir schnell kritische Punkte, die Unternehmen durch ihre interne Brille oftmals nicht wahrnehmen. So wappnen wir Sie für die Krise und helfen, verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.

Was wir für Sie tun:

  • Präventivmaßnahmen (Aktionspläne für Krisenstäbe, Planspiele)
  • Krisendiagnose
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Verhindern von Kommunikationsinseln, Öffnen von Kommunikationskanälen zur Geschäftsleitung
  • TeamBuilding Process
  • Strategien zur Entwicklung von Spitzenleistung im Team, Implementierung von Teamverstärkern
  • SMART-Zieltraining zur Prävention von Krisen
  • Coaching „Verbesserung der Konfliktfähigkeit“

Portfolio

Unsere Kunden setzen als „Think Tank“ immer dann auf uns, wenn der Blick von außen gefragt ist.

Tragfähige Beziehungen aufbauen

Der kontinuierliche Austausch mit Journalisten ist unerlässlich, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen, sein Image und Profil zu schärfen, sowie durch tragfähige Beziehungen zu Medienvertretern seine Reputation auszubauen.

Sie profitieren von unseren langjährigen Kontakten zu den Key-Journalisten der meinungsbildenden Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse, geprägt von hoher Akzeptanz und Verlässlichkeit.

Was wir für Sie tun:

  • Themenplanung
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung
  • White Paper, Fachaufsatz, Anwenderbeitrag
  • Messe- und Veranstaltungsbericht
  • Medienbeobachtung, Themenmonitoring, Medienresonanzanalyse
  • Pressespiegel Redaktionskontakt, Redaktionstour
  • Interviews, Hintergrundgespräche, Statements
  • Pressekonferenz, Kamin- / Roundtablegespräche, Journalistenworkshops

PR und Content-Marketing aus einer Hand

Storytelling auf allen Kanälen . Content ist die Währung.

Gutes Content-Marketing bildet die Basis Ihrer Markenführung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Themen, die in unverwechselbarer Weise für Ihr Unternehmen stehen. Damit übernehmen Sie Meinungsführerschaft und positionieren sich eindeutig gegenüber dem Wettbewerb.

Dabei sprechen wir Ihre Kunden passgenau auf allen Stationen der Customer Journey an und unterstützen damit Ihren Vertrieb.

Was wir für sie tun

  • Content-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Inbound Marketing
  • Lead Generierung und Lead Nurturing
  • Dialog Marketing

Authentischer Echtzeit-Dialog mit Ihrer Zielgruppe

Social Media erschließen Ihnen direkte Kanäle zu den Einstellungen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Dies unterstützt Sie dabei, nicht nur das Image Ihrer Marke strategisch zu beeinflussen, sondern auch Ihre Strategie- und Produktentwicklung zu optimieren sowie Krisen nachhaltig vorzubeugen.

Als integraler Bestandteil der übergeordneten Digital-Strategie spielen Social Media eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Kundenkommunikation neu zu denken. Denn Kaufentscheidungen fallen mit steigender Tendenz im (Social-)Web. Kontinuierliches Monitoring und eine stetige Optimierung des verfügbaren Contents garantieren, dass Sie den Kunden am richtigen Touch Point abholen.

Was wir für Sie tun:

  • Web und Social Audit
  • Konzeption und Definition (Ziele, Kanäle, KPIs)
  • Strategische Redaktionsarbeit
  • Social Media Guidelines/Policy
  • Community Management
  • Conflict Management
  • Blogger und Influencer Relations
  • Monitoring und Reporting
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO,SEA)

Den Wandel begleiten

Märkte wandeln sich. Erfolgreiche Unternehmen gestalten diesen Wandel mit. Change-Prozesse sind elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmens.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Perspektiven, Ziele und Visionen sämtlichen Stakeholdern des Unternehmens glaubhaft zu vermitteln. Und Mitarbeiter, Kunden, Partnern, Investoren und Medien mit auf den Weg zu nehmen. Ein positives Betriebsklima, ein klares Unternehmensprofil sowie ein starkes Immunsystem sind das Ergebnis dieses Prozesses.

Was wir für sie tun

  • Ist-/Soll-Analyse
  • Entwicklung Change-Story
  • Strategische Beratung
  • Externe Kommunikation
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Mitarbeiterbefragung
  • Interne Kommunikation
  • Social Media

Mit Finanzwissen und –kontakten für Ihren Erfolg

Kontinuierliche Pflege von Beziehungen zu Aktionären, Investoren, Analysten und Finanzmedien sind die Basis für die Reputation im Kapitalmarkt.

Mit umfassendem Wissen im Bereich Finanzmarkt und Investor Relations vermitteln wir Ihre Inhalte an Shareholder und Analysten und positionieren Sie strategisch in meinungsbildenden Wirtschafts- und Finanzmedien und gewährleisten den Kontakt zu Ihrer Finanzgemeinschaft mit Zielgruppen-spezifischen Inhalten.

Was wir für Sie tun:

  • Markt- und Trendanalysen
  • Auswertung von Markt-, Sektor und Unternehmensstudien
  • Strategische Beratung
  • Redaktion IR-Veröffentlichungen (z.B. Geschäfts- und Quartalsberichte)
  • Entwicklung Equity Story
  • Trendgespräche und One-on-ones mit Analysten, Finanzmedien und Investoren
  • Trainings und Management-Coachings

Botschafter für Ihre Nachrichten

Industrieanalysten sind verlässliche Quellen für Journalisten und Medien, wenn es um die Einschätzung von Unternehmen geht. Wir bringen Sie mit diesen wichtigen Multiplikatoren ins Gespräch.

Wir identifizieren die für Sie relevanten Marktforschungsunternehmen und Analystenhäuser und bauen Beziehungen zu ihnen auf. Maßgeschneiderte One-to-Ones und Trendgespräche sorgen dafür, dass die Industrieanalysten mit den Entwicklungen Ihres Unternehmens bestens vertraut sind.

Was wir für sie tun

  • Identifikation relevanter Analysten
  • Passgenaue Inhalte
  • Ist-/Soll-Analyse
  • Strategische Beratung
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Planung und Umsetzung der AR-Prozesse

Für die Krise gewappnet

Krisen-PR bedeutet nicht nur reagieren in schwierigen Situationen, sondern auch Präventivarbeit, d.h. das Unternehmen auf den Ernstfall kommunikativ vorbereiten.

Mit unserer Erfahrung als Mitglied internationaler Krisenstäbe stellen wir Ihnen die kritischen Fragen zuerst. Als “Think Tank” mit objektivem Blick von außen erkennen wir schnell kritische Punkte, die Unternehmen durch ihre interne Brille oftmals nicht wahrnehmen. So wappnen wir Sie für die Krise und helfen verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.

Was wir für Sie tun:

  • Präventivmaßnahmen (Aktionspläne für Krisenstäbe, Planspiele)
  • Krisendiagnose
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Verhindern von Kommunikationsinseln, Öffnen von Kommunikationskanälen zur Geschäftsleitung
  • TeamBuilding Process
  • Strategien zur Entwicklung von Spitzenleistung im Team, Implementierung von Teamverstärkern
  • SMART-Zieltraining zur Prävention von Krisen
  • Coaching „Verbesserung der Konfliktfähigkeit“

Interdisziplinärer Ansatz und messbarer Erfolg