Project Description
Projektdetails
TMG
Die TMG Technologie Management Gruppe Global Resourcing GmbH mit Sitz in München ist Teil der TMG Gruppe mit weiteren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart und Zürich. Die Unternehmensberatung hat sich mit ihren webtechnologiebasierten Produkten und Dienstleistungen darauf spezialisiert, global agierende Konzerne bei der Erkennung und Erschließung neuer Marktchancen effektiv zu unterstützen. COMMUNICATION Presse und PR hat als Lead-Agentur die Kommunikation mit der Presse in den DACH-Ländern bis zur Aufgabe des Münchner Büros initiiert.
Issue Management
Im Sinne von Issue Management ging es vor allem darum, aus den Unternehmensnachrichten journalistisch relevante Themen zu machen. Ziel der Zusammenarbeit war es, den Bekanntheitsgrad zu steigern und das Image auf- und auszubauen. Vom Start weg hat die Öffentlichkeitsarbeit auf Roundtablegespräche sowie ein Microbenchmarking mit der Lünendonk GmbH gesetzt. Die Maßnahmen haben in kurzer Zeit eine tiefgreifende Postionierung im hart umkämpften Beratermarkt sowie die Aufnahme in relevante Rankings ermöglicht.
Zeitraum: 2005 – 2007
Clippings
silicon.de: Kunden-Input als Motor für Innovation
silicon.de, 18.01.07: silicon.de: "Kunden-Input als Motor für Innovation"
ZDNet: Web-Communities sollen den chinesischen Automarkt sondieren
ZDNet, 13.12.06: ZDNet: "Web-Communities sollen den chinesischen Automarkt sondieren"
openPR: „Closed Online Communities“ – Innovation durch Austausch
openPR, 04.12.06: openPR: „Closed Online Communities“ - Innovation durch Austausch
Wirtschaft online: Auf der Überholspur – Automobilzulieferer
Wirtschaft online, 01.09.06: Wirtschaft online: "Auf der Überholspur - Automobilzulieferer"
Produktion: Marketing-Leitstand
Produktion, 01.07.06: Produktion: "Marketing-Leitstand"
Handelsblatt: Das Handicap ist die Schweigepflicht
Handelsblatt, 23.06.06: Handelsblatt: "Das Handicap ist die Schweigepflicht"
e-commerce magazin: Fingerübung für Gedankenleser
e-commerce magazin, Ausgabe 04/2006: e-commerce magazin: "Fingerübung für Gedankenleser"
openPR: Die Zukunft fest im Blick
openPR, 21.04.2006: openPR: "Die Zukunft fest im Blick"
silicon.de: Webasto holt sich Entwicklungs-Input aus China
silicon.de, 03.04.06: silicon.de: "Webasto holt sich Entwicklungs-Input aus China"
FOCUS Money: Der Kunde ist König
FOCUS Money, 15. März 2006: FOCUS Money: "Der Kunde ist König"
CIO: Schnell statt SAP
CIO, 05. März 2006: CIO: „Schnell statt SAP“
computerwoche.de: Webasto nutzt das Wissen seiner chinesischen Kundschaft
computerwoche.de, 2. März 2006: computerwoche.de: "Webasto nutzt das Wissen seiner chinesischen Kundschaft"
e-commerce magazin: Vertrieb als Umsatz- und Wachstumsmotor
e-commerce magazin, 1. März 2006: e-commerce magazin: "Vertrieb als Umsatz- und Wachstumsmotor"
Silicon.de: Kundenorientierung durch internen Dialog
Silicon.de, 7. Oktober 2005: Silicon.de: "Kundenorientierung durch internen Dialog"
is report: Neue Märkte entdecken und erobern
is report, Ausgabe 9 / 2005: is report: "Neue Märkte entdecken und erobern"
Wirtschaft und Weiterbildung: Lünendonk-Liste: Top 25 Managementberatungs- Unternehmen in Deutschland 2004
Wirtschaft und Weiterbildung, Ausgabe Nr. 7/8 2005: Wirtschaft und Weiterbildung: "Lünendonk-Liste: Top 25 Managementberatungs- Unternehmen in Deutschland 2004"
INDUSTRIEANZEIGER: Das Wissen über alle Hierarchie- Stufen verbreiten
INDUSTRIEANZEIGER, Ausgabe 32/33 2005: INDUSTRIEANZEIGER: "Das Wissen über alle Hierarchie- Stufen verbreiten"
IT-Business News: Mit Software zum Wettbewerbsvorteil
IT-Business News, 22. August 2005: IT Business News: "Mit Software zum Wettbewerbsvorteil"
Computer Partner: Die Top- 25- Managementberater
Computer Partner, Ausgabe Nr. 26 2005: Computer Partner: "Die Top- 25- Managementberater"
ddp Bayern: Termine
ddp Bayern, 01. August 2005: ddp Bayern: "Termine"
Produktion: Top 11 bis 25 der Unternehmensberatungen 2004
Produktion, Ausgabe Nr.24 Juni 2005: Produktion: "Top 11 bis 25 der Unternehmensberatungen 2004"
Open PR: TMG München auf Wachstumskurs durch Asiengeschäft
Open PR, Ausgabe Nr. 24 Juni 2005: Open PR: "TMG München auf Wachstumskurs durch Asiengeschäft"
Open PR: Chinesische Region Nanjing- Gaochun setzt auf TMG München zur Erschließung der Weltmärkte
Open PR, Ausgabe Nr. 16 Juni 2005: Open PR: "Chinesische Region Nanjing- Gaochun setzt auf TMG München zur Erschließung der Weltmärkte"