Project Description
Projektdetails
ANAX
Nach dem Motto „Wir bringen Ihnen die Online-Bucher zurück in Ihr Reisebüro“ verbindet die ANAX Media GmbH das Beste aus zwei Welten: Den Komfort eines Online-Reiseportals, auf das immer und überall zugegriffen werden kann, mit den Vorteilen einer persönlichen Beratung durch einen kompetenten Ansprechpartner eines nahe gelegenen Reisebüros.
Pressearbeit, Social Media
COMMUNICATION Presse und PR begleitete das junge Unternehmen vom Start weg: Im Rahmen eines Strategieworkshops wurde die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation gelegt – von der Vision über die Alleinstellungsmerkmale bis hin zu ersten Themen für die Pressearbeit. Mit vertriebsunterstützenden Maßnahmen der klassischen Pressearbeit und aus dem Bereich Social Media positionierten wir die ANAX Media GmbH tiefgreifend in den meinungsbildenden Fachmedien.
Zeitraum: 2010 – 2012
„… In der Zusammenarbeit wissen wir vor allem die umfassende Beratung zu schätzen. Es werden die richtigen Fragen gestellt, auch die kritischen, ehe es die Medien tun. Ein Meilenstein für unser noch junges Unternehmen, war die ITB 2011 als eine der wichtigsten internationalen Messen im Touristikbereich. …“
Andreas Badstübner, ANAX Media GmbH
Clippings
touristik aktuell: Anax Media hält an Portal für Reisebüros fest
ANAX Media GmbH | Touristik aktuell: Trotz der vielfachen Kritik an der eigenen Geschäftspolitik und dem Ausstieg eines Beraters und dreier Außendienstler hält die Leipziger Anax Media an ihrem Projekt Wir-sind-Reisebuero.de fest.
touristik aktuell: Personalien
ANAX Media GmbH | Touristik aktuell: "Personalien": Anax hat mit Peter Becker als Gebietsdirektor für Suhl, Halle und Hannover sowie Dirk Lange als Gebietsdirekt für die Regionen Berlin Mitte, Nord und Süd zwei neue Vertriebsmitarbeiter.
fvw: Dirk Lange leitet Berlin-Vertrieb
fvw, Ausgabe 14/2011: Dirk Lange (47) leitet ab sofort den Regionalvertrieb Berlin. Er soll möglichst viele der etwa 650 Reisebüros für die Zusammenarbeit mit der Initiative gewinnen.
touristik aktuell online: Neuer Chef bei Anax Media
touristik aktuell online, 29.06.2011: Die anhaltenden Verzögerungen beim Start des neuen Reiseportals Wir-sind-Reisebuero.de haben personelle Konsequenzen: Mit sofortiger Wirkung ersetzt Andreas Badstübner den bisherigen Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens Axel Burchardt.
touristik aktuell: Baustelle Anax
touristik aktuell, Ausgabe 23-24: Leipzig. Das mit großem Tamtam angekündigte Reiseportal Wir-sind-Reisebuero.de kommt nicht aus den Startlöchern. Nach vielen Verzögerungen aufgrund strategischer und personeller Fehler sowie technischer Probleme sitzen den Initiatoren von Anax Media nun sogar die Juristen im Nacken.
touristik aktuell online: Reisebüro-Portal kommt ins Schlingern
touristik aktuell online, 16.06.2011: Das mit viel Enthusiasmus angekündigte Reiseportal Wir-sind-Reisebuero.de kommt nicht aus den Startlöchern. Nach vielen Verzögerungen aufgrund strategischer und personeller Fehler sowie technischer Probleme sitzen den Initiatoren ...
touristik aktuell: ta facebook: Welche Hotels, Veranstalter und Kreuzfahrtschiffe sind für einen Urlaub mit der Familie empfehlenswert?
touristik aktuell: „ta facebook: Welche Hotels, Veranstalter und Kreuzfahrtschiffe sind für einen Urlaub mit der Familie empfehlenswert?“
touristik aktuell: Viele Fragen, viele Zweifel
Frankfurt. Zwei Wochen nach der Titelgeschichte von touristik aktuell zum Thema Anax Media (ta 11/11) sind die Meinungen über das Portalprojekt des Leipziger Unternehmens weiter gespalten.
Travel One: Anax in den Startlöchern
Travel One, Ausgabe 07/2011: Online-Buchungen ins Reisebüro zu bringen, hat sich das Leipziger Unternehmen Anax Media auf die Fahnen geschrieben.
touristik aktuell: Pro und Contra: Reiseverkäufer über das neue Anax-Portal Wirsindreisebuero.de
touristik aktuell, 04.04.2011: Reiseverkäufer über das neue Anax-Portal Wirsindreisebuero.de (ta 11/11). Britta Meloth, Reisebüro Kola, Guntersblum: "Ich habe mich sehr gewundert, dass zum Theme Anax so viele Halbwahrheiten gepostet werden."
touristik aktuell: Bluff oder Hauptgewinn?
touristik aktuell, Ausgabe 11/2011: Können Sie sich noch an Internet-Portale wie Yellout, Pricebreaker, My Jack 24 oder dessen Nachfolger Travel Sumo erinnern? Nein? Dann haben Sie nichts verpasst.
touristik aktuell: Schwieriger Weg zum Counter
touristik aktuell, Ausgabe 11/2011: Unter der Domain Wirsindreisebuero.de will das Leipziger Unternehmen Anax Media noch in diesem Jahr die ersten Internet-Surfer für die Buchung im klassischen Reisebüro begeistern.
touristik aktuell: Counter Portal: WirsindReisebüro
touristik aktuell, Ausgabe 08-09/2011: Am 2. April geht ein neues Reiseportal online, dass den Internet- und stationären Vertrieb miteinander kombinieren will.
travel manager: Neues Online-Projekt wird zu reden geben
travel manager, Ausgabe Januar/Februar 2011: Ein Geschäftsmodell, das noch zu reden geben dürfte, will die deutsche Anax Media GmbH auch in der Schweiz implementieren.
touristik aktuell online: Wirsindreisebuero.de mit Startangebot
touristik aktuell online, 18.02.2011: Am 2. April geht mit www.wirsindreisebuero.de ein neues Reiseportal online, das den Internet- und stationären Vertrieb kombiniert.
FVW: Reisebüro-Fahne im Internet
FVW, Ausgabe Nr. 26/2010: Als der Deutsche Joseph Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde, titelte die Bild: "Wir sind Papst". Nun tritt eine Leipziger Firma mit dem Slogan "Wir sind Reisebüro" an deutsche Agenten heran.
FVW International online: Vertriebsinitiative: Reisebüros bekommen Besuch
FVW International online, 06.12.2010: Ab sofort schwärmen 70 Vertriebsmitarbeiter bundesweit aus und besuchen Reisebüros. Sie wollen ein Modell für On- und Offline-Vertrieb vorstellen.
travel tribune: Internet: Onlineportal will Reisebüros einbinden
travel tribune, Ausgabe Nr. 47/2010: Mit einem neuen Geschäftsmodell will das Leipziger Unternehmen Anax Media Online- und Counterbuchung näher zusammenbringen.
touristik aktuell online: Neues Portal sucht Reisebüro-Partner
touristik aktuell online, 18.11.2010: Ein weiteres Reiseportal hat sich zum Ziel gesetzt, Internet- und stationären Vertrieb miteinander zu kombinieren.
touristik aktuell: Portal sucht Reisebüros
touristik aktuell, Ausgabe Nr. 46/2010: Ein weiteres Reiseportal hat sich zum Ziel gesetzt, On- und Offline miteinander zu kombinieren.