Project Description

Projektdetails

ANAX

Nach dem Motto „Wir bringen Ihnen die Online-Bucher zurück in Ihr Reisebüro“ verbindet die ANAX Media GmbH das Beste aus zwei Welten: Den Komfort eines Online-Reiseportals, auf das immer und überall zugegriffen werden kann, mit den Vorteilen einer persönlichen Beratung durch einen kompetenten Ansprechpartner eines nahe gelegenen Reisebüros.

 

Pressearbeit, Social Media

COMMUNICATION Presse und PR begleitete das junge Unternehmen vom Start weg: Im Rahmen eines Strategieworkshops wurde die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation gelegt – von der Vision über die Alleinstellungsmerkmale bis hin zu ersten Themen für die Pressearbeit. Mit vertriebsunterstützenden Maßnahmen der klassischen Pressearbeit und aus dem Bereich Social Media positionierten wir die ANAX Media GmbH tiefgreifend in den meinungsbildenden Fachmedien.

Zeitraum: 2010 – 2012

„… In der Zusammenarbeit wissen wir vor allem die umfassende Beratung zu schätzen. Es werden die richtigen Fragen gestellt, auch die kritischen, ehe es die Medien tun. Ein Meilenstein für unser noch junges Unternehmen, war die ITB 2011 als eine der wichtigsten internationalen Messen im Touristikbereich. …“

Andreas Badstübner, ANAX Media GmbH

(vollständiges Testimonial als PDF)

Clippings

708, 2011

touristik aktuell: Personalien

ANAX Media GmbH | Touristik aktuell:
"Personalien": Anax hat mit Peter Becker als Gebietsdirektor für Suhl, Halle und Hannover sowie Dirk Lange als Gebietsdirekt für die Regionen Berlin Mitte, Nord und Süd zwei neue Vertriebsmitarbeiter.

2906, 2011

touristik aktuell online: Neuer Chef bei Anax Media

touristik aktuell online, 29.06.2011: Die anhaltenden Verzögerungen beim Start des neuen Reiseportals Wir-sind-Reisebuero.de haben personelle Konsequenzen: Mit sofortiger Wirkung ersetzt Andreas Badstübner den bisherigen Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens Axel Burchardt.

2006, 2011

touristik aktuell: Baustelle Anax

touristik aktuell, Ausgabe 23-24: Leipzig. Das mit großem Tamtam angekündigte Reiseportal Wir-sind-Reisebuero.de kommt nicht aus den Startlöchern. Nach vielen Verzögerungen aufgrund strategischer und personeller Fehler sowie technischer Probleme sitzen den Initiatoren von Anax Media nun sogar die Juristen im Nacken.

1712, 2010

FVW: Reisebüro-Fahne im Internet

FVW, Ausgabe Nr. 26/2010: Als der Deutsche Joseph Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde, titelte die Bild: "Wir sind Papst". Nun tritt eine Leipziger Firma mit dem Slogan "Wir sind Reisebüro" an deutsche Agenten heran.

zurück