socialON, 25.09.2015

1. Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation

(socialON) Der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ untersucht die neuesten Trends rund um Social Media.

  • B2B Unternehmen sind in der Umsetzung Ihrer Social Media Aktivitäten auf der Zielgeraden angekommen
  • Content ist der wichtigste Erfolgsfaktor
  • Passgenauigkeit in der Kundenansprache steckt noch in den Kinderschuhen

München, 24. September 2015

Die aktuelle Umfrage des „Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation“ zeigt: Aktuell sind bei 92 % der Unternehmen Social Media Strategien bereits im Einsatz oder werden derzeit umgesetzt. Dazu werden immer häufiger eigene Social Media Teams aufgebaut. Social Media ist also im Gegensatz zur ersten Befragung in 2011 mittlerweile strategisch in den Unternehmen angekommen. Woran es im Alltag noch hakt, ist der Umgang mit den einzelnen Plattformen. Passgenaue Bespielung von LinkedIn, Twitter und Co. statt Gießkannenkommunikation ist eher noch die Ausnahme. […]

Zu socialon.de

Artikel als pdf: socialON: „B2B und Social Media – immer noch taktisches Geplänkel oder endlich Strategie?“

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.