Blog2017-04-17T10:34:11+02:00

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

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Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

1705, 2018

Pitching leichtgemacht – so sprechen Sie am besten Journalisten, Blogger und Influencer an

By |Mai 17th, 2018|cultundcomm|

Eine Idee, ein neues Produkt oder ein Konzept an einen Journalisten, Blogger oder Influencer heranzutragen, ist gar nicht so einfach. Opinion Leader achten darauf, dass das Gesamtpaket der Botschaft stimmt. [...]

305, 2018

Employee Advocacy – wie viel Potential steckt in Mitarbeitern als Markenbotschafter?

By |Mai 3rd, 2018|cultundcomm|

In den vergangenen Jahren avancierte der Begriff der Employee Advocacy zu einem der wichtigsten Schlagworte im Marketing. Laut einer Studie der Altimeter Group aus dem Jahre 2016 planten bereits 90% der befragten Unternehmen in den kommenden Jahren unterschiedliche Formen einer Employee Advocacy zu nutzen. [...]

1904, 2018

Datenschutz und Social Media – eine Verbindung von Gegensätzen?

By |April 19th, 2018|cultundcomm|

Seit Januar 2018 ist es auch in Deutschland möglich, bei WhatsApp Business Accounts zu nutzen. WhatsApp Business wird dabei als Plattform für kleine bis mittelständische Unternehmen beworben, damit diese schnell und flexibel in Kontakt mit ihrem Kundenstamm treten können. Doch taugt der Kundenservice per Messenger als allgemeine Option für das Social Media-Marketing von Unternehmen? [...]

504, 2018

Die stärkste Markenbindung gelingt mit „Immersive Realities“

By |April 5th, 2018|cultundcomm|

Seit Januar 2018 ist es auch in Deutschland möglich, bei WhatsApp Business Accounts zu nutzen. WhatsApp Business wird dabei als Plattform für kleine bis mittelständische Unternehmen beworben, damit diese schnell und flexibel in Kontakt mit ihrem Kundenstamm treten können. Doch taugt der Kundenservice per Messenger als allgemeine Option für das Social Media-Marketing von Unternehmen? [...]

2203, 2018

Kundenservice per Messenger und seine Bedeutung für Unternehmen

By |März 22nd, 2018|cultundcomm|

Seit Januar 2018 ist es auch in Deutschland möglich, bei WhatsApp Business Accounts zu nutzen. WhatsApp Business wird dabei als Plattform für kleine bis mittelständische Unternehmen beworben, damit diese schnell und flexibel in Kontakt mit ihrem Kundenstamm treten können. Doch taugt der Kundenservice per Messenger als allgemeine Option für das Social Media-Marketing von Unternehmen? [...]

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