CULTUNDCOMM
Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.
Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.
Kommunikation für Payment Service Provider – wie funktioniert das?
Als die ersten Start-Ups Ende der 1990er Jahre verkündeten: „Nächstes Jahr zahlen alle Kunden mit Karte!“ war nicht nur der Handel gefordert. [...]
Studie „Social Media in der B2B Kommunikation – welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix?“
In der B2B Kommunikation geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen? Ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt? [...]
Vom Content Marketing zum Content Hub: So verlieben sich Ihre Kunden in Ihr Unternehmen!
In der Unternehmenskommunikation ist es wie in der Liebe. Nichts ist langweiliger als ein Unternehmen, das bemüht um sich wirbt. Herzen und Kunden gewinnt, wer an den anderen denkt, schöne Geschichten erzählt und interessante Themen zu bieten hat. [...]
Wie Unternehmen Pinterest für sich nutzen können
Nachdem mehrere Social Media Plattformen ihre Algorithmen geändert haben, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer, Kunden online zu erreichen. Pinterest hingegen baute seine Angebote auch für Unternehmen aus und war 2014 mit 97 Prozent das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. [...]
Facebook-Datenskandal – Sinkende Nutzerzahlen bei Facebook?
Nachdem im Frühjahr öffentlich bekannt wurde, dass nicht weniger als 50 Millionen Facebook-Konten ohne Berechtigung, insbesondere für die Wahlen in England und den USA, von Cambridge Analytica ausgewertet wurden, war klar: sinkende Userzahlen werden Facebook schon bald in die Knie zwingen. [...]
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