München, 03.November 2016. Ein breiteres Branchenspektrum und größeres Leistungsportfolio bietet COMMUNICATION Presse & PR mit dem Einstieg von Dr. Hans-Wilhelm Eckert als neuem geschäftsführenden Gesellschafter. Neben seiner Expertise in der Finanzkommunikation verfügt er über umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Investor Relations.

Die von Jacqueline Althaller gegründete Agentur begleitet seit annähernd 25 Jahren vorwiegend Unternehmen aus den Hightech-Branchen erfolgreich bei deren Marktpositionierung und hat sich in der jüngeren Vergangenheit insbesondere als Partner für B2B-Unternehmen etablieren können, die in ihrer Branche Vorreiter und Treiber der digitalen Transformation sind. Unter den Kunden finden sich namhafte Unternehmen aus dem E-Commerce, den Payment-Services und der Unternehmensberatung. Neben klassischer PR verfügt die Agentur über eine umfassende Expertise im Bereich Social Media. Aktuell entwickelt sie gemeinsam mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München ein Tool zur Optimierung der Investitionen in der Multichannel Kommunikation – ein Forschungsprojekt, das vom Freistaat Bayern unterstützt wird. Die Agentur, die im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen vollendet, zeichnet sich durch langfristige Beziehungen zu Kunden, Journalisten und Meinungsbildnern aus.

Mit dem Einstieg von Hans-Wilhelm Eckert erweitert COMMUNICATION Presse & PR ihr Branchen-Know-how um die Finanzwirtschaft, denn der 51-jährige Eckert verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Bankensektor und bringt umfassende Expertise im Kreditbereich, im Brokerage und im Investmentbanking mit. Als Leiter Corporate Communications beim Kapitalmarktspezialisten Baader Bank verantwortete Eckert zuvor sämtliche Kommunikationsdisziplinen einschließlich der Investor Relations.

„Hans-Wilhelm Eckert erweitert mit seiner langjährigen Erfahrung auf Unternehmensseite und seinem strategischen Denken passgenau unser Leistungsspektrum“, unterstreicht Jacqueline Althaller und ergänzt, „mit seiner Affinität zu neuen digitalen Kanälen und seiner Marketing-Erfahrung aus Unternehmenssicht weist unsere Agentur eine höhere Beraterqualität auf und wird Kunden nachhaltig in der Unternehmenskommunikation unterstützen können.“

„Ausschlaggebend für meinen Einstieg sind zwei Dinge: Erstens unser gemeinsames Verständnis der Kommunikationsberatung als Begleiter bei der digitalen Transformation. Und zweitens reizen mich das spannende Kundenportfolio und die vielfältigen Erfahrungen mit Vorreitern dieses Wandels“, erläutert Eckert. „Gerade Unternehmen, die komplexe und erklärungsbedürftige Produkte vermarkten, können wir gemeinsam auf sämtlichen Kommunikationskanälen unterstützen.“

Download PM als PDF

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.